Montag, 17. Oktober 2016

Allerheiligen - Dia de los Muertos

Allerheiligen wird in anderen Kulturen ebenso, aber etwas anders gefeiert. In Mexiko zum Beispiel gibt es den so genannten "Dia de los Muertos". Dieses Fest wird am Ende der Erntezeit mit Musik, vielen bunten Farben und gutem Essen ausgerichtet. An diesem besonderen Tag glaubt man, dass die Toten aus dem Jenseits zurück kommen und gemeinsam mit den Lebenden feiern. Inzwischen ist dieser Brauchtum schon weltweit bekannt und ebenso als Weltkulturerbe angesehen.


Material:
Ölkreiden oder Farbstifte
A4-Papier
A4-Buntpapier (schwarz, dunkelblau)

Die Kinder bekommen eine Malvorlage, die bereits auf dem A4-Papier kopiert wurde. Sie sollen die Schädel so bunt wie möglich anmalen. Im Anschluss werden die fertigen Schädel ausgeschnitten und auf ein buntes (vorzugsweise dunkles) Buntpapier aufgeklebt.


Verschiedene Malvorlagen aus dem Netz:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen